Case Study
Montag, 30. November
11:00 - 11:25
Live in Berlin
Weniger Details
Service-Organisationen stehen zunehmend vor der Herausforderung, Talente gezielt zu entwickeln, Potenzialträger frühzeitig zu erkennen und eine Führungskultur zu etablieren, die Veränderung nicht nur ermöglicht, sondern aktiv vorantreibt. In diesem Vortrag beleuchten wir, wie transformationale Führung im Serviceumfeld wirkt, welche Entwicklungswege für Mitarbeitende besonders wirksam sind und wie Führungsteams eine Kultur schaffen, die Motivation, Eigenverantwortung und Innovationsbereitschaft stärkt. In dieser Session erfahren Sie:
Patrick Moesch ist Head of Field Service Schweiz bei V-ZUG und verantwortet seit November 2023 die Serviceorganisation im Bereich Haushaltgeräte. Zuvor leitete er als Regional Manager Service in Basel strategisch den Außendienst und Kundenservice. Mit über 15 Jahren Erfahrung im Field Service und Aftersales-Management in technischen und industriellen Umgebungen, unter anderem bei IMI Hydronic Engineering und Endress+Hauser, kombiniert er tiefes technisches Know-how mit starkem Fokus auf Teamführung, Prozessoptimierung und Kundenzufriedenheit. Sein Führungstil zeichnet sich durch strategisches Denken, Coaching und eine ausgeprägte Kundenorientierung aus.