SESSIONS ON DEMAND

Verbessertes Field Service Management für höhere Kundenzufriedenheit - ALMiG setzt auf digitale Technologien

ALMiG, ein führender Systemanbieter in der Drucklufttechnologie, bietet maßgeschneiderte Lösungen zur Drucklufterzeugung. Mit einem starken Fokus auf Effizienz und Nachhaltigkeit, setzt ALMiG auf innovative Vernetzungstechnologien wie LPWA (Low Power Wide Area) für die Fernüberwachung seiner hochwertigen Kompressoren. Die Implementierung von IoT und Cloud-Diensten ermöglicht eine breite Palette von Anwendungen, darunter Statusüberwachung, Asset Management und vorausschauende Wartung. Die erfassten Daten werden in einer Cloud-Plattform aggregiert und bilden die Basis für das “COMPASS”-System (Compressed Air Service Solution), das Kunden und Partnern aktuelle Informationen zu den Maschinen bietet.

Die digitale Lösung steigert die Energieeffizienz der Maschinen, indem sie späte Wartungen verhindert und Energiesparpotenziale aufzeigt. ALMiG unterstützt aktiv die Verwaltung der Maschinenflotte und ermöglicht eine optimierte Auslastung durch vorausschauende Wartungsplanung. Insgesamt ergibt sich eine Win-Win-Situation, sowohl für die Betreiber als auch den Hersteller, da die Kundenzufriedenheit gesteigert und die Energieeffizienz verbessert wird.

Ralph Jeschabek

Leiter Entwicklung & Produktmanagement
ALMiG Kompressoren GmbH

ALMiG Kompressoren GmbH | IoT Use Case

WEITERE VIDEOS

Von zeitpunktbezogener zur prädiktiven Wartung und 100% Systemverfügbarkeit - Eine Allianz für Verfügbarkeit

Mit Smart Content innovative digitale Services realisieren und die Fähigkeiten von Mensch und Maschine erweitern

Nachhaltigkeit durch Digitalisierung – Wie können maßgeschneiderte Nachhaltigkeitslösungen für Anbieter und Kunden gelingen

IHR KONFERENZTICKET

Wie freuen uns, Sie auf der Field Service Management in Berlin zu begrüßen.