SESSIONS ON DEMAND

Von der Produktzentrierung zur Lösungszentrierung - Strategien für Außendienstanbieter zur Steigerung von Kundenwert und Wachstum

Im Zuge der Weiterentwicklung von Außendienstanbietern ist der Wechsel von einem produkt- zu einem lösungsorientierten Ansatz unabdingbar, um die Kundenanforderungen zu erfüllen und das Unternehmenswachstum zu fördern. In dieser Präsentation werden umsetzbare Strategien für diesen Übergang vorgestellt, einschließlich der Nutzung von IoT, KI und vorausschauender Wartung, um maßgeschneiderte, wertorientierte Lösungen anzubieten. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihre Betriebs-, Vertriebs- und Serviceteams aufeinander abstimmen können, um End-to-End-Lösungen zu liefern, die nicht nur Kundenprobleme lösen, sondern auch langfristige Beziehungen und Umsatzwachstum fördern.

In dieser Session werden Sie lernen:

– Was sind die wichtigsten Schritte für ein Außendienstunternehmen, um erfolgreich von einem produkt- zu einem lösungsorientierten Betrieb überzugehen?

– Wie können Außendienstteams IoT- und KI-Technologien effektiv integrieren, um umfassende, wertorientierte Lösungen anzubieten?

– Welche organisatorischen Änderungen sind erforderlich, um Vertrieb, Service und Betrieb auf ein lösungsorientiertes Geschäftsmodell auszurichten?

David Evers

Stellv. Bereichsleiter Dienstleistungsmanagement
FIR an der RWTH Aachen

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