Case Study
Dienstag, 01. Dezember
08:30 - 08:55
Live in Berlin
Weniger Details
Da Kunden immer schnelleren, transparenteren und persönlicheren Support erwarten, gewinnt Smart Remote Service im Lebenszyklusmanagement von Produktionsequipment zunehmend an Bedeutung. Der Vortrag zeigt, wie moderne Self-Service-Ökosysteme — basierend auf Salesforce Agent Force, KI-gestützten Support-Tools und integrierten Wissensdatenbanken — Unternehmen dabei unterstützen, Serviceprozesse zu beschleunigen, Wissen zentral zugänglich zu machen und langfristig betriebliche Effizienz zu sichern. In dieser Session erfahren Sie:
Josef Kriegmair arbeitet als Repräsentant Industrialisierung Produktionssysteme bei MTU Aero Engines AG im Center Enablement. Von 2010 bis 2021 war seine Hauptaufgabe das Entwickeln und Implementieren von digitalen Prozessketten für die Organisationseinheit Turbinenschaufeln und Struktur-Bauteile. Vorher war er verantwortlich für die CAD-Methodenentwicklung der Fertigung inklusive notwendiger PLM-Funktionen für die CAD-Daten. Bei der Organisationseinheit Technologieentwicklung Fertigung / Triebwerksinstandsetzung leitete er Technologieprojekte. Er war involviert bei der Einführung von SAP und dem CAQ-System des Unternehmens während seiner Tätigkeit in der Logistik des Centers Turbinenschaufeln. Im Jahr 1991 begann er bei der Motorenund Turbinen Union in der Maschinenbeschaffung und Produktionstechnik. Josef Kriegmair verfügt über ein abgeschlossenes Studium Maschinenbau Fokus Produktionstechnik und eines in Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Projekt- und Technologiemanagement
The Pop in Your Job: Ein holistischen Ansatz kombiniert befähigende Technologien, Fähigkeiten des Personals und Prozesse zu einem Produktionssystem, dass Nutzen über die Zielwerte Effizienz, Wandlungsfähigkeit, Widerstandsfähigkeit und Nachhaltigkeit schafft.