Thomas Lang ist seit 1993 bei der AVL List GmbH u.a. in den Bereichen technische Vertriebsunterstützung für Prüf- und Messsysteme, Ausbildung für Vertriebsmitarbeiter, Key Account Management für eBusiness-Lösungen, Entwicklung & Implementierung von Serviceprogrammen für Schlüsselkunden und im strategischen Business Development tätig. Seit 2022 agiert er als auch Strategy Coach für die Erarbeitung und Implementierung einer globalen Servicestrategie.
The Pop in Your Job: Mich motiviert das Lösen anspruchsvoller Aufgaben mit zielgerichteten, methodischen Ansätzen. Das Arbeiten mit globalen, interdisziplinären Teams sowie das Aufspüren und Umsetzen von Verbesserungspotenzialen gehören zu meinen großen Leidenschaften.
Case Study
Montag, 17. November
15:35 - 16:00
Live in Berlin
Weniger Details
Gesetzliche Vorgaben, steigender Wettbewerbsdruck, Kostenrisiken, Ressourcenknappheit und gesellschaftliche Erwartungen – Unternehmen stehen zunehmend unter Druck, nachhaltiger zu wirtschaften. Für AVL bedeutet Nachhaltigkeit, wirtschaftliche, ökologische und soziale Ziele in ein ausgewogenes, wertorientiertes Gesamtsystem zu integrieren. Anhand konkreter Unternehmensbeispiele zeigen wir, wie scheinbare Zielkonflikte – etwa zwischen Performance und CO₂-Reduktion, Kosteneffizienz und Mitarbeiterzufriedenheit oder Profitabilität und nachhaltigen Investitionen – erfolgreich aufgelöst werden können. Digitalisierung und Service spielen dabei eine Schlüsselrolle: Sie machen Nachhaltigkeit messbar, anschlussfähig und wirtschaftlich tragfähig. Nachhaltigkeit als festen Bestandteil unternehmerischer Wertschöpfung zu verankern – für langfristige Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit. In dieser Session erfahren Sie:
(5) Sustainability Café
Dienstag, 18. November
11:00 - 15:00
Live in Berlin
Weniger Details
Dienstag, 18. November
15:30 - 16:00
Live in Berlin
Weniger Details
![]()
Die Moderatoren präsentieren im Plenum die wichtigsten Ergebnisse der Diskussionen des Tages und beantworten offene Fragen.