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Sprecher

Leonid Poliakov

Senior Product Manager, TeamViewer

Leonid verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung in Business Development, Kundenmanagement und digitaler Transformation. In seiner aktuellen Rolle als Senior Account Executive für Augmented Reality bei TeamViewer treibt er innovative Lösungen für den industriellen Service und die vernetzte Produktion voran. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen bei Ubimax tätig – unter anderem als Vice President Business Development – und spielte eine zentrale Rolle bei der internationalen Expansion und Integration von AR-Technologien in industrielle Prozesse. Seine Karriere begann im Bereich strategischer Beratung und Unternehmenskommunikation, was seine Fähigkeit unterstreicht, technologische Innovation mit geschäftlichem Mehrwert zu verbinden.

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Session

Smarte Tools, smarter Service — Der Weg zu effizienteren Prozessen, leicht zugänglicher Expertise und zufriedener Kundschaft

Solution Study

Montag, 17. November

09:55 - 10:25

Live in Berlin

Weniger Details

Umständliche analoge Vorgänge stehen reibungslosen Serviceprozessen häufig im Weg. Und aufgrund des Fachkräftemangels sind weitere Herausforderungen für den Aftersales-Service hinzugekommen. Viele Serviceteams können mit den steigenden Erwartungen der Kundschaft und zunehmender Komplexität kaum noch Schritt halten. Doch mit einer einheitlichen Lösung für digitale Tools, wie AR-gestützten Workflows per Datenbrillen, Live-Video-Support via Mobiltelefon und sicherem Remote-Zugriff auf Maschinen, können die Herausforderungen gemeistert werden. Mehr noch: Mit diesen digitalen Tools schaffen Sie echte Mehrwerte für einen noch besseren Service, reduzieren unproduktive Ausfallzeiten durch schnellere Problemlösung und verhindern kostspielige und wenig nachhaltige Reisen Ihrer raren Fachkräfte. Zudem lassen sie sich in bestehende Backend-Systeme einbinden und sorgen so für reibungslose Prozesse. Weiterhin liefern KI-gestützte Funktionen, wie präzise Session-Zusammenfassungen oder Live-Untertitel in unzähligen Sprachen, bereits jetzt echte Effizienz-Vorteile und verbesserte Kommunikation – so steht das Fachwissen Ihrer Mitarbeitenden jederzeit und lückenlos zur Verfügung. In dieser Session erfahren Sie mehr über:

  • Wie können analoge und ineffiziente Serviceprozesse digitalisiert werden, um den steigenden Anforderungen und dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken?
  • Wie ermöglichen digitale Tools, wie AR und Remote-Zugriff, eine effizientere Problemlösung und reduzieren Ausfallzeiten sowie Reisekosten?
  • Welche Mehrwerte bieten diese digitalen Tools, die sich sogar in bestehende Backend-Systeme integrieren lassen?
  • Wie kann Künstliche Intelligenz die Kommunikation und Verfügbarkeit von Wissen im Service verbessern?
Vortrag

Unternehmen

TeamViewer

TeamViewer provides a Digital Workplace platform that connects people with technology—enabling, improving and automating digital processes to make work work better. In 2005, TeamViewer started in Goeppingen, Germany, with software to connect to computers from anywhere to eliminate travel and enhance productivity. It rapidly became the de facto standard for remote access and support and the preferred solution for hundreds of millions of users across the world to help others with IT issues. Today, more than 640,000 customers across industries rely on TeamViewer to optimize their digital workplaces—from small to medium sized businesses to the world’s largest enterprises—empowering both desk-based employees and frontline workers. Organizations use TeamViewer’s solutions to prevent and resolve disruptions with digital endpoints of any kind, securely manage complex IT and industrial device landscapes, and enhance processes with augmented reality powered workflows and assistance—leveraging AI and integrating seamlessly with leading tech partners. Against the backdrop of global digital transformation and challenges like shortage of skilled labor, hybrid working, accelerated data analysis, and the rise of new technologies, TeamViewer’s solutions offer a clear value add by increasing productivity, reducing machine downtime, speeding up talent onboarding, and improving customer and employee satisfaction. The company is headquartered in Göppingen, Germany, and employs more than 1,800 people globally. In 2024, TeamViewer achieved a revenue of around EUR 671 million. TeamViewer SE (TMV) is listed at Frankfurt Stock Exchange and belongs to the MDAX. Further information can be found at www.teamviewer.com.
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Field Service Management DACH 2025 ist Teil der Smart Manufacturing & Industry 4.0 Event Serie. Weitere Events finden Sie hier.
Datum
16. – 17. November 2026
Veranstaltungsort
Maritim proArte Hotel, Berlin
Berlin
Telefon
+49 (0)30 52 10 70 3 0
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