Logo Logo
Mobile Logo
book now
Logo&nsbp;
  • Home
  • Agenda
    • Web-AgendaAlles Sessions auf einen Blick, immer aktuell
    • Download Agenda
    • Jetzt Buchen
  • Sprecher
    • PanelIhre Expert*innen – Aus der Industrie – für die Industrie.
    • Werden Sie Sprecher
    • Jetzt Buchen
  • Partner
    • Co-Located Event1 Ticket – 4 Fachkonferenzen
    • Business Partnerwe.HAVE PARTNERS – Not Sponsors – Unsere Partner
    • Warum Partner werden?Projekte, Neugeschäft, Leads – unser Angebot Für Sie als Partner
    • Matchmaking & One2OnesKI basiertes Meetingmanagement - Treffen Sie die richtigen Entscheidungsträger
    • Download Partner Broschüre
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Wer & Warum?
    • Der Event auf einen BlickWas erwartet Sie als Teilnehmer beim Field Service Management Summit?
    • TeilnehmerTop Level Networking trifft auf geballte Kompetenz!
    • ReferenzenWas unsere Teilnehnmer sagen
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Event Info
    • Anreise & StandortOnsite Location - Join us in Berlin!
    • AbendeventsIcebreaker + Networking Dinner
    • Co-located Events1 Ticket - 4 Konferenzen
    • KontaktKONTAKT AUFNEHMEN - Wir sind für Sie da!
    • Jetzt Buchen
  • Content Hub
    • Video Case StudiesUnsere Video-Case-Studies! Inspirierende Erfolgsgeschichten, Technologien & Lösungen unserer Sprecher!
    • InterviewsEntdecken Sie unsere Video-Interviews! Spannende Gespräche, Einblicke und Expertise von unseren Sprechern!
    • Whitepapers & ReportsTrendreports & Whitepaper! Tiefgehende Analysen, branchenweite Einblicke und Expertenperspektiven zu wichtigen Trends und Entwicklungen.
    • Jetzt Buchen
  • AUSSTELLER WERDEN
  • JETZT BUCHEN

Sprecher

Leonid Poliakov

Senior Account Executive, Augmented Reality, TeamViewer

Seit über dreizehn Jahren unterstütze ich Unternehmen auf der ganzen Welt, Ihre Prozesse mithilfe von Augmented Reality zu verbessern. In dieser Zeit hatte ich leitende Funktionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Solution Delivery und Business Development inne. In meiner Funktion als Senior Account Executive, Augmented Reality bei TeamViewer unterstütze ich unsere Kunden in der DACH-Region sowie Osteuropa entlang der gesamten Wertschöpfungskette, unter anderem in den Bereichen Service, Produktion, Training und Logistik. Wenn Sie die Möglichkeiten von AR für Ihre industriellen Anwendungsfälle kennenlernen möchten, stehe ich Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Fachgebiete: Augmented Reality, Mixed Reality, Remote Connectivity, After-Sales Service, Remote Support, Project Management, International Business Development (B2B), International Sales

Branchen/Fachbereiche: Digitalisierung, Produktion/Fertigung, Industrie 4.0, IoT, Logistik

The Pop in Your Job: In einer zunehmend digitalisierten Welt setze ich mich dafür ein, dass auch Arbeitskräfte jenseits des Schreibtischs Zugang zu den zukunftsweisenden Möglichkeiten von digitaler Technologie erhalten.

Treffen Sie Leonid Poliakov
Buchen Sie jetzt!

Session

AR + KI — Digitale Tools als Wachstumstreiber

Solution Study

Montag, 17. November

09:55 - 10:25

Live in Berlin

Weniger Details

Umständliche analoge Vorgänge stehen reibungslosen Serviceprozessen häufig im Weg. Gleichzeitig verschärft der Fachkräftemangel die Situation: Viele Serviceteams können mit steigenden Erwartungen und wachsender Komplexität kaum Schritt halten. Mit einer einheitlichen Lösung für digitale Tools, wie AR-gestützten Workflows per Datenbrille, Live-Video-Support und sicherem Remote-Zugriff auf Maschinen, lassen sich diese Herausforderungen meistern und sogar neue Umsatzpotenziale erschließen. Moderne Aftersales-Lösungen sind längst nicht nur ein Kostenfaktor, sondern ein strategischer Wachstumstreiber: Sie reduzieren Ausfallzeiten, beschleunigen die Problemlösung und vermeiden kostspielige, wenig nachhaltige Reisen. Gleichzeitig bilden sie die Basis für neue, wiederkehrende Einnahmemodelle. Zudem lassen sich die digitalen Tools nahtlos in bestehende Backend-Systeme integrieren und sorgen so für reibungslose Prozesse und volle Transparenz. KI-gestützte Funktionen, wie automatische Sitzungszusammenfassungen oder Live-Untertitel in zahlreichen Sprachen, steigern zusätzlich die Effizienz und verbessern die globale Kommunikation. So bleibt das Fachwissen Ihrer Mitarbeitenden jederzeit verfügbar und zahlt direkt auf den Unternehmenserfolg ein. In dieser Session erfahren Sie mehr darüber:

  • wie es um den Einsatz digitaler Tools im Aftersales-Service steht und welche Herausforderungen dabei zu bewältigen sind (Level 1).
  • wie IT/OT-Konnektivität und Augmented Reality den Aftersales-Service zukunftssicher machen (Level 2).
  • welche Vorteile ein ganzheitlicher Plattform-Ansatz bietet (Level 3) – und wie das nicht nur auf zentrale KPIs einzahlt, sondern sogar neue Einnahmequellen eröffnet.
Vortrag

Unternehmen

TeamViewer

TeamViewer provides a Digital Workplace platform that connects people with technology—enabling, improving and automating digital processes to make work work better. In 2005, TeamViewer started in Goeppingen, Germany, with software to connect to computers from anywhere to eliminate travel and enhance productivity. It rapidly became the de facto standard for remote access and support and the preferred solution for hundreds of millions of users across the world to help others with IT issues. Today, more than 640,000 customers across industries rely on TeamViewer to optimize their digital workplaces—from small to medium sized businesses to the world’s largest enterprises—empowering both desk-based employees and frontline workers. Organizations use TeamViewer’s solutions to prevent and resolve disruptions with digital endpoints of any kind, securely manage complex IT and industrial device landscapes, and enhance processes with augmented reality powered workflows and assistance—leveraging AI and integrating seamlessly with leading tech partners. Against the backdrop of global digital transformation and challenges like shortage of skilled labor, hybrid working, accelerated data analysis, and the rise of new technologies, TeamViewer’s solutions offer a clear value add by increasing productivity, reducing machine downtime, speeding up talent onboarding, and improving customer and employee satisfaction. The company is headquartered in Göppingen, Germany, and employs more than 1,800 people globally. In 2024, TeamViewer achieved a revenue of around EUR 671 million. TeamViewer SE (TMV) is listed at Frankfurt Stock Exchange and belongs to the MDAX. Further information can be found at www.teamviewer.com.
Get Agenda
Jetzt Buchen
Field Service Management DACH 2025 ist Teil der Smart Manufacturing & Industry 4.0 Event Serie. Weitere Events finden Sie hier.
Datum
16. – 17. November 2026
Veranstaltungsort
Maritim proArte Hotel, Berlin
Berlin
Telefon
+49 (0)30 52 10 70 3 0
E-Mail
  • Sponsoring
  • Sprecheranfragen
  • Mediapartneranfragen
  • Allgemeine Anfragen
© we.CONECT Global Leaders GmbH