Seit über dreizehn Jahren unterstütze ich Unternehmen auf der ganzen Welt, Ihre Prozesse mithilfe von Augmented Reality zu verbessern. In dieser Zeit hatte ich leitende Funktionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Solution Delivery und Business Development inne. In meiner Funktion als Senior Account Executive, Augmented Reality bei TeamViewer unterstütze ich unsere Kunden in der DACH-Region sowie Osteuropa entlang der gesamten Wertschöpfungskette, unter anderem in den Bereichen Service, Produktion, Training und Logistik. Wenn Sie die Möglichkeiten von AR für Ihre industriellen Anwendungsfälle kennenlernen möchten, stehe ich Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.
Fachgebiete: Augmented Reality, Mixed Reality, Remote Connectivity, After-Sales Service, Remote Support, Project Management, International Business Development (B2B), International Sales
Branchen/Fachbereiche: Digitalisierung, Produktion/Fertigung, Industrie 4.0, IoT, Logistik
The Pop in Your Job: In einer zunehmend digitalisierten Welt setze ich mich dafür ein, dass auch Arbeitskräfte jenseits des Schreibtischs Zugang zu den zukunftsweisenden Möglichkeiten von digitaler Technologie erhalten.
Solution Study
Montag, 17. November
09:55 - 10:25
Live in Berlin
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Umständliche analoge Vorgänge stehen reibungslosen Serviceprozessen häufig im Weg. Gleichzeitig verschärft der Fachkräftemangel die Situation: Viele Serviceteams können mit steigenden Erwartungen und wachsender Komplexität kaum Schritt halten. Mit einer einheitlichen Lösung für digitale Tools, wie AR-gestützten Workflows per Datenbrille, Live-Video-Support und sicherem Remote-Zugriff auf Maschinen, lassen sich diese Herausforderungen meistern und sogar neue Umsatzpotenziale erschließen. Moderne Aftersales-Lösungen sind längst nicht nur ein Kostenfaktor, sondern ein strategischer Wachstumstreiber: Sie reduzieren Ausfallzeiten, beschleunigen die Problemlösung und vermeiden kostspielige, wenig nachhaltige Reisen. Gleichzeitig bilden sie die Basis für neue, wiederkehrende Einnahmemodelle. Zudem lassen sich die digitalen Tools nahtlos in bestehende Backend-Systeme integrieren und sorgen so für reibungslose Prozesse und volle Transparenz. KI-gestützte Funktionen, wie automatische Sitzungszusammenfassungen oder Live-Untertitel in zahlreichen Sprachen, steigern zusätzlich die Effizienz und verbessern die globale Kommunikation. So bleibt das Fachwissen Ihrer Mitarbeitenden jederzeit verfügbar und zahlt direkt auf den Unternehmenserfolg ein. In dieser Session erfahren Sie mehr darüber: