Logo Logo
Mobile Logo
book now
Logo&nsbp;
  • Home
  • Agenda
    • Web-AgendaAlles Sessions auf einen Blick, immer aktuell
    • Download Agenda
    • Jetzt Buchen
  • Sprecher
    • PanelIhre Expert*innen – Aus der Industrie – für die Industrie.
    • Werden Sie Sprecher
    • Jetzt Buchen
  • Partner
    • Co-Located Event1 Ticket – 4 Fachkonferenzen
    • Business Partnerwe.HAVE PARTNERS – Not Sponsors – Unsere Partner
    • Warum Partner werden?Projekte, Neugeschäft, Leads – unser Angebot Für Sie als Partner
    • Matchmaking & One2OnesKI basiertes Meetingmanagement - Treffen Sie die richtigen Entscheidungsträger
    • Download Partner Broschüre
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Wer & Warum?
    • Der Event auf einen BlickWas erwartet Sie als Teilnehmer beim Field Service Management Summit?
    • TeilnehmerTop Level Networking trifft auf geballte Kompetenz!
    • ReferenzenWas unsere Teilnehnmer sagen
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Event Info
    • Anreise & StandortOnsite Location - Join us in Berlin!
    • AbendeventsIcebreaker + Networking Dinner
    • Co-located Events1 Ticket - 4 Konferenzen
    • KontaktKONTAKT AUFNEHMEN - Wir sind für Sie da!
    • Jetzt Buchen
  • Content Hub
    • Video Case StudiesUnsere Video-Case-Studies! Inspirierende Erfolgsgeschichten, Technologien & Lösungen unserer Sprecher!
    • InterviewsEntdecken Sie unsere Video-Interviews! Spannende Gespräche, Einblicke und Expertise von unseren Sprechern!
    • Whitepapers & ReportsTrendreports & Whitepaper! Tiefgehende Analysen, branchenweite Einblicke und Expertenperspektiven zu wichtigen Trends und Entwicklungen.
    • Jetzt Buchen
  • AUSSTELLER WERDEN
  • JETZT BUCHEN

Sprecher

Michael Krause

Head of Service Germany, BeliMed

Seit 2014 leite ich Serviceorganisationen im technischen und medizintechnischen Umfeld – aktuell als Head of Service bei Belimed Deutschland, Teil der Miele-Gruppe. Mein Führungsstil ist geprägt von Vertrauen, klarer Kommunikation und dem Fokus auf Eigenverantwortung – mit bewusstem Raum zur Entfaltung. Ich verbinde strategische Weitsicht mit Umsetzungskraft – ob bei Digitalisierung, Reorganisation oder dem Aufbau neuer Geschäftsfelder.

The Pop in Your Job: Ich liebe es, wenn aus Ideen greifbare Ergebnisse werden – und Mitarbeitende durch Vertrauen und Verantwortung über sich hinauswachsen.

Treffen Sie Michael Krause
Buchen Sie jetzt!

Session

Von der Idee zum Erfolg — Vertrauen aus der Ferne durch messbare Smart-Service-Strategie

Case Study

Montag, 17. November

17:30 - 17:55

Live in Berlin

Weniger Details

Dieser Vortrag zeigt, wie Unternehmen durch eine gezielte Digitalisierungsstrategie im Service echten Fortschritt erzielen – messbar, nachhaltig und praxisnah. Am Beispiel der Aufbereitung von Sterilgut im Gesundheitswesen wird deutlich, wie Smart Remote Services nicht nur interne Abläufe optimieren und Mitarbeitende gezielt unterstützen, sondern vor allem für Kundinnen und Kunden spürbaren Mehrwert und neues Vertrauen schaffen. Im Mittelpunkt steht die Frage: Welche digitale Servicelösung passt zur eigenen Organisation – und wie wird daraus ein konkreter Vorteil für Kunden und Unternehmen? Gezeigt wird, wie aus Vision und Technologie ein funktionierendes Servicekonzept entsteht – mit klaren KPIs, digitaler Unterstützung und dem Menschen im Fokus. In dieser Session erfahren Sie:

  • Wie Sie die passende Digitalstrategie finden – individuell für Ihr Unternehmen und spürbar für Ihre Kunden.
  • Wie Sie mit klaren Abläufen und digitalen Werkzeugen die Servicequalität steigern und First-Time-Fixes gezielt stärken.
  • Warum Ihr größter Erfolg mit dem Erfolg Ihrer Kunden beginnt – und dem Gewinn an Effizienz in Ihrem Unternehmen.
  • Warum Service-Vertrauen heute digital beginnt – und wie Sie es mit messbaren Ergebnissen untermauern.
Vortrag

Unternehmen

BeliMed

Belimed ist ein international tätiger Hersteller von Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationssystemen für den Einsatz in Krankenhäusern und Aufbereitungseinheiten für Medizinprodukte (AEMP). Unser Fokus liegt auf RDG, Endoskop-RDG und Sterilisatoren. Als Teil der Miele-Gruppe stehen wir für technologische Qualität, Prozesssicherheit und partnerschaftliche Nähe.Unsere Lösungen machen die Sterilgutversorgung effizienter, sicherer und nachhaltiger – vom Einzelgerät bis zur intelligent vernetzten Systemlösung. Unter dem Leitbild „Engineers of Confidence“ entwickeln wir Produkte und Services, die Vertrauen schaffen: durch Technologie, durch Service, durch Menschen.
Get Agenda
Jetzt Buchen
Field Service Management DACH 2025 ist Teil der Smart Manufacturing & Industry 4.0 Event Serie. Weitere Events finden Sie hier.
Datum
16. – 17. November 2026
Veranstaltungsort
Maritim proArte Hotel, Berlin
Berlin
Telefon
+49 (0)30 52 10 70 3 0
E-Mail
  • Sponsoring
  • Sprecheranfragen
  • Mediapartneranfragen
  • Allgemeine Anfragen
© we.CONECT Global Leaders GmbH