Logo Logo
Mobile Logo
book now
Logo&nsbp;
  • Home
  • Agenda
    • Web-AgendaAlles Sessions auf einen Blick, immer aktuell
    • Download Agenda
    • Jetzt Buchen
  • Sprecher
    • PanelIhre Expert*innen – Aus der Industrie – für die Industrie.
    • Werden Sie Sprecher
    • Jetzt Buchen
  • Partner
    • Co-Located Event1 Ticket – 4 Fachkonferenzen
    • Business Partnerwe.HAVE PARTNERS – Not Sponsors – Unsere Partner
    • Warum Partner werden?Projekte, Neugeschäft, Leads – unser Angebot Für Sie als Partner
    • Matchmaking & One2OnesKI basiertes Meetingmanagement - Treffen Sie die richtigen Entscheidungsträger
    • Download Partner Broschüre
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Wer & Warum?
    • Der Event auf einen BlickWas erwartet Sie als Teilnehmer beim Field Service Management Summit?
    • TeilnehmerTop Level Networking trifft auf geballte Kompetenz!
    • ReferenzenWas unsere Teilnehnmer sagen
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Event Info
    • Anreise & StandortOnsite Location - Join us in Berlin!
    • AbendeventsIcebreaker + Networking Dinner
    • Co-located Events1 Ticket - 4 Konferenzen
    • KontaktKONTAKT AUFNEHMEN - Wir sind für Sie da!
    • Jetzt Buchen
  • Content Hub
    • Video Case StudiesUnsere Video-Case-Studies! Inspirierende Erfolgsgeschichten, Technologien & Lösungen unserer Sprecher!
    • InterviewsEntdecken Sie unsere Video-Interviews! Spannende Gespräche, Einblicke und Expertise von unseren Sprechern!
    • Whitepapers & ReportsTrendreports & Whitepaper! Tiefgehende Analysen, branchenweite Einblicke und Expertenperspektiven zu wichtigen Trends und Entwicklungen.
    • Jetzt Buchen
  • AUSSTELLER WERDEN
  • JETZT BUCHEN

Sprecher

Paulo Zanini

Enterprise Architekt, SEW Eurodrive

Mit einem Hintergrund in Systemregelungstechnik und Künstlicher Intelligenz hat sich meine Karriere langsam, aber entschieden in Richtung IT entwickelt – getrieben durch die Anforderungen der Unternehmen, für die ich gearbeitet habe. Deutsche Automatisierungsunternehmen im produzierenden Gewerbe, die die Digitalisierung vorantreiben, datenbasierte Geschäftsmodelle entwickeln und sich transformieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben, sind im Vergleich zu anderen etwas ganz Besonderes. Wir kümmern uns nicht nur um unsere eigenen Geschäfte, sondern fördern auch die Entwicklung von Interoperabilitätsstandards, die die Einbindung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Start-ups in ein gesamteuropäisches Technologie-Ökosystem sicherstellen.

Die vierte industrielle Revolution zu meiner Lebensaufgabe gemacht, wende ich systemisches Denken und mathematische Modellierung in jedem Bereich an – nutze Daten, um Entscheidungen zu treffen, wenn Daten vorliegen, oder abstrahiere und arbeite mit Mustern, wenn dies nicht der Fall ist.

Geschäftsfähigkeiten aufzubauen bedeutet, Technologie, Menschen und Prozesse zusammenzubringen. Menschen sind dabei der schwierigste Teil, denn wir existieren nicht außerhalb unserer Kultur. Umfassender Wandel bedeutet daher immer auch Kulturwandel. Ich habe herausgefunden, dass Kultur – trotz ihrer Nichtlinearitäten und Komplexitäten – ebenfalls beobachtet, gestaltet und beeinflusst werden kann. Genau das ist es, womit ich mich heute hauptsächlich beschäftige.

Treffen Sie Paulo Zanini
Buchen Sie jetzt!

Session

Der digitale Produktpass – Auswirkungen der neuen EU-Verordnung auf After Sales & Field Service Management

Keynote

Montag, 17. November

08:30 - 08:55

Live in Berlin

Weniger Details

Der digitale Produktpass wird durch die neue EU-Verordnung verbindlich und bringt sowohl Pflichten als auch Chancen mit sich. Neben der Sicherstellung von Nachverfolgbarkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit eröffnet er neue Potenziale für After Sales und Field Service Management. Im Fokus stehen praxisnahe Ansätze zur Umsetzung sowie die Frage, welchen Mehrwert der Produktpass für Serviceprozesse und die Einführung digitaler Servicekonzepte bietet. In dieser Session erfahren Sie mehr über:

  • Pflichten und Chancen im Hinblick auf Nachverfolgbarkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit.
  • Umsetzungsmöglichkeiten und praktische Ansätze des digitalen Produktpasses.
  • Potenziale im After Sales und Field Service Management.
  • Den Beitrag des Produktpasses zur Entwicklung und Einführung digitaler Servicekonzepte.
Vortrag

Unternehmen

SEW Eurodrive

Wir bewegen die Welt! Was das heißt? Unzählige Förderbänder, Getränkeabfüllanlagen, Kieswerke, Ihr Gepäck in Flughäfen und vieles mehr würden still stehen ohne unsere Motoren, Getriebe, Getriebemotoren, zugehörige Automatisierungstechnik und Serviceangebote. Weltweit sorgen über 22.000 Mitarbeiter für Ihre Bewegung.
Get Agenda
Jetzt Buchen
Field Service Management DACH 2025 ist Teil der Smart Manufacturing & Industry 4.0 Event Serie. Weitere Events finden Sie hier.
Datum
16. – 17. November 2026
Veranstaltungsort
Maritim proArte Hotel, Berlin
Berlin
Telefon
+49 (0)30 52 10 70 3 0
E-Mail
  • Sponsoring
  • Sprecheranfragen
  • Mediapartneranfragen
  • Allgemeine Anfragen
© we.CONECT Global Leaders GmbH