Solution Study
Montag, 17. November
09:40 - 10:10
Live in Berlin
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Künstliche Intelligenz transformiert den Field Service – von der klassischen Einsatzplanung bis hin zu selbstlernenden Service Agents. Neben Predictive Analytics und Machine Learning rücken zunehmend KI-gestützte Agents in den Mittelpunkt, die eigenständig Daten analysieren, Entscheidungen vorbereiten und Serviceprozesse anstoßen können. Der Vortrag zeigt, wie diese Agents Disponenten und Techniker entlasten, Wissen kontextbezogen bereitstellen und durch kontinuierliches Lernen die Servicequalität steigern. Anhand konkreter Beispiele wird deutlich, wie Unternehmen mit KI den Schritt von reaktiver Wartung zu einem vorausschauenden, intelligenten und kundenzentrierten Service schaffen. In dieser Session erfahren Sie mehr über:
Sören Michl ist VP AI Adoption bei IFS und einer der führenden Köpfe hinter der KI-Strategie des Unternehmens. Er treibt die Entwicklung von praxisorientierten, hochwirksamen KI-Lösungen voran, die den Industriestandard für Industrial AI neu definieren. Seit über einem Jahrzehnt bewegt sich Soeren in der Enterprise-Software-Welt und verbindet technologische Tiefe mit strategischem Weitblick. Bevor er seine aktuelle Rolle übernahm, war er in verschiedenen Positionen bei IFS und der Software AG tätig – unter anderem mit globaler Verantwortung im Bereich Enterprise Architecture. Sein akademischer Hintergrund – ein MBA in Digital Transformation Management der Goethe Business School in Frankfurt – unterstreicht seine Leidenschaft für Innovation und digitale Transformation.