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Sprecher

Marcel Träger

Pre-Sales Consultant Seamless Service, proaxia

Marcel ist bekannt für seine pragmatische und überzeugende Herangehensweise an digitale Transformationen im Kundenservice. Er bringt viele Jahre Erfahrung im Bereich der Service-Digitalisierung mit. In den letzten Jahren war er maßgeblich an der digitalen Transformation eines namhaften, international ausgerichteten deutschen Mittelstandsunternehmens beteiligt.

Treffen Sie Marcel Träger
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Sessions

Wie tickt Ihr Service-Alltag?

3 | Icebreaker Session

Sonntag, 16. November

20:00 - 22:00

Live in Berlin

Weniger Details

  • Welches Wort beschreibt Ihren Servicealltag am besten?
  • Ihr Aha-Moment im Service: Gab es kürzlich einen Moment, wo Sie dachten: So darf Service 2025 nicht mehr laufen – oder genau so?
  • Was erhoffen Sie sich vom Field Service Summit?
Workshop

Field Service trifft Customer Self Service — ein starkes Duo für besseren Service

Solution Study

Montag, 17. November

12:25 - 12:55

Live in Berlin

Weniger Details

Service ist heute ein entscheidender Kundenmoment: schnelle Antworten, Transparenz, Self-Service und persönliche Updates werden erwartet. Gleichzeitig bleibt die Realität oft davon entfernt: Medienbrüche, Rückfragen, fehlende Informationen oder Verzögerungen im Einsatz. Selbst dort, wo Prozesse intern bereits digital laufen, entsteht häufig eine Lücke zum Kundenerlebnis – und genau darum geht es in diesem Vortrag. Wie kann moderner Field Service diese Lücke schließen und Erwartungen erfüllen, bevor daraus Probleme werden? Wir betrachten, was Kunden heute wirklich erwarten, welche Herausforderungen im Alltag entstehen – und welche Ansätze Serviceorganisationen zukunftssicher machen. In dieser Session erfahren Sie, wie:

  • Self-Service, Support und Außendienst in einen integrierten Ablauf überführt werden – für schnellere Reaktionszeiten und höhere Datenqualität.
  • Echtzeitinformationen und digitale Werkzeuge den Außendienst bei Planung, Ausführung und Dokumentation effizient unterstützen.
  • Transparenz und Prozessklarheit zu fundierten Entscheidungen, höherer Kundenzufriedenheit und messbarer Effizienzsteigerung führen.
Vortrag

Unternehmen

proaxia

Die proaxia consulting group ag ist eine international agierende Unternehmensberatung mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in Europa und Asien. Mit über 250 Beratern im deutschsprachigen Raum, in Polen sowie China, Japan, Singapur und Indonesien garantiert das Unternehmen die Realisierung und Betreuung von erstklassigen Lösungen und Servicekonzepten auf durchgehend hohem Niveau. proaxia ist Spezialist für die Verkaufs- und Kundenservice- sowie die unterstützenden Ersatzteillogistik-Prozesse. Die Branchen Automotive, Medizinaltechnik, High Tech und Diskrete Fertigung bilden einen Fokus. proaxia ist der Partner für die Gestaltung der Prozesse, der IT-Architekturen als auch für die Implementierung und den Support. proaxia ist SAP Gold Partner und entwickelt innovative Lösungen, welche mit SAP integriert sind.
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Field Service Management DACH 2025 ist Teil der Smart Manufacturing & Industry 4.0 Event Serie. Weitere Events finden Sie hier.
Datum
16. – 17. November 2026
Veranstaltungsort
Maritim proArte Hotel, Berlin
Berlin
Telefon
+49 (0)30 52 10 70 3 0
E-Mail
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