Logo Logo
Mobile Logo
book now
Logo&nsbp;
  • Home
  • Agenda
    • Web-AgendaAlles Sessions auf einen Blick, immer aktuell
    • Download Agenda
    • Jetzt Buchen
  • Sprecher
    • PanelIhre Expert*innen – Aus der Industrie – für die Industrie.
    • Werden Sie Sprecher
    • Jetzt Buchen
  • Partner
    • Co-Located Event1 Ticket – 4 Fachkonferenzen
    • Business Partnerwe.HAVE PARTNERS – Not Sponsors – Unsere Partner
    • Warum Partner werden?Projekte, Neugeschäft, Leads – unser Angebot Für Sie als Partner
    • Matchmaking & One2OnesKI basiertes Meetingmanagement - Treffen Sie die richtigen Entscheidungsträger
    • Download Partner Broschüre
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Wer & Warum?
    • Der Event auf einen BlickWas erwartet Sie als Teilnehmer beim Field Service Management Summit?
    • TeilnehmerTop Level Networking trifft auf geballte Kompetenz!
    • ReferenzenWas unsere Teilnehnmer sagen
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Event Info
    • Anreise & StandortOnsite Location - Join us in Berlin!
    • AbendeventsIcebreaker + Networking Dinner
    • Co-located Events1 Ticket - 4 Konferenzen
    • KontaktKONTAKT AUFNEHMEN - Wir sind für Sie da!
    • Jetzt Buchen
  • Content Hub
    • Video Case StudiesUnsere Video-Case-Studies! Inspirierende Erfolgsgeschichten, Technologien & Lösungen unserer Sprecher!
    • InterviewsEntdecken Sie unsere Video-Interviews! Spannende Gespräche, Einblicke und Expertise von unseren Sprechern!
    • Whitepapers & ReportsTrendreports & Whitepaper! Tiefgehende Analysen, branchenweite Einblicke und Expertenperspektiven zu wichtigen Trends und Entwicklungen.
    • Jetzt Buchen
  • AUSSTELLER WERDEN
  • JETZT BUCHEN

Sprecher

Martin Schneglberger

CEO, blankmile by MAD Tech GmbH

Martin Schneglberger, MSC ist Geschäftsführer der MAD Tech GmbH – dem Unternehmen hinter blankmile. In seiner Laufbahn entwickelte er sowohl bei Großkonzernen wie Amazon als auch kleinen Startups Ideen zu Produkten, die deren Nutzer:innen lieben. Diese Erfahrungen fließen sowohl in blankmile als auch seine Lehrveranstaltungen an der Fachhochschule Oberösterreich, Campus Hagenberg.

The Pop in Your Job: Wenn branchenführende Kunden nach nur einem einzigen blankmile-Call sagen, blankmile bereits einen Mehrwert für sowohl Ihre Kunden als auch Ihr Unternehmen generiert. Es ist schön zu sehen, wie viele unnötige internationale Technikereinsätze wir bereits einsparen konnten, ohne die Kundenzufriedenheit leiden zu lassen.

Treffen Sie Martin Schneglberger
Buchen Sie jetzt!

Session

In 10 Sekunden beim Kunden — Insights in effizienten Visual Remote Support

Solution Study

Dienstag, 18. November

16:00 - 16:30

Live in Berlin

Weniger Details

Fehlendes Know-how beim Kunden, Sprachbarrieren und Fachkräftemangel stellen Serviceabteilungen täglich vor Herausforderungen. Oft lauten Anfragen nicht „Ein mechanischer Defekt bei Komponente XY”, sondern: „Die Maschine funktioniert nicht mehr und macht komische Geräusche.” Service-Teams müssen in solchen Momenten schnell reagieren – jede Minute Stillstand kostet Geld. Genau hier setzen wir an: Wir bringen Service Agents in 10 Sekunden virtuell zum Kunden – weltweit, ohne Installation und ohne Sprachbarrieren. Während der Visual Remote Support Session sehen beide das Problem, lösen es gemeinsam, erfassen relevante Daten und erhalten dank KI automatisch eine Zusammenfassung inklusive Folgeaufgaben. So werden Analyse, Diagnose und Dokumentation in wenigen Minuten abgeschlossen! – Kein Wissen geht mehr verloren und Service Agents können so effizient wie möglich arbeiten. Wir stellen aber nicht nur die digitalen Lösungen zur Verfügung sondern unterstützen ganzheitlich bei der Transformation. Genau um diese Erfahrungen und Insights geht es in dieser Study. In dieser Session erfahren Sie mehr über: 

  • wie Visual Remote Support in der Praxis funktioniert und welche technologischen Grundlagen ihn ermöglichen.
  • typische Herausforderungen bei der Implementierung – und wie Unternehmen sie erfolgreich lösen können.
  • wie Remote Support nicht nur Kosten senkt, sondern durch neue Service- und Monetarisierungsmodelle selbst zum Umsatztreiber wird.

Unternehmen

blankmile by MAD Tech GmbH

Die MAD Tech GmbH entwickelt mit blankmile eine cloudbasierte Remote-Support-Plattform, die technische Probleme weltweit in Minuten statt Tagen löst – ganz ohne App, Installation oder Login. blankmile funktioniert direkt im Browser und bietet Unternehmen eine einfache, sichere und anpassbare Lösung für den globalen technischen Kundensupport. Zu den zentralen Funktionen gehören: Live-Support über Video, Chat und Screensharing, Echtzeit-Übersetzung in über 30 Sprachen, KI-basierte Live-Untertitelung und automatische Übersetzung des Gesprächsverlaufs, Automatische Transkription und Zusammenfassung jedes Gesprächs durch KI, Individuelle Anpassung an Corporate Design und bestehende Prozesse. blankmile richtet sich an serviceorientierte Unternehmen aus Industrie, Maschinenbau und Automatisierungstechnik, die ihre internationalen Supportprozesse effizienter, transparenter und kundenfreundlicher gestalten wollen – bei maximaler Datensicherheit.
Get Agenda
Jetzt Buchen
Field Service Management DACH 2025 ist Teil der Smart Manufacturing & Industry 4.0 Event Serie. Weitere Events finden Sie hier.
Datum
16. – 17. November 2026
Veranstaltungsort
Maritim proArte Hotel, Berlin
Berlin
Telefon
+49 (0)30 52 10 70 3 0
E-Mail
  • Sponsoring
  • Sprecheranfragen
  • Mediapartneranfragen
  • Allgemeine Anfragen
© we.CONECT Global Leaders GmbH