Logo Logo
Mobile Logo
book now
Logo&nsbp;
  • Home
  • Agenda
    • Web-AgendaAlles Sessions auf einen Blick, immer aktuell
    • Download Agenda
    • Jetzt Buchen
  • Sprecher
    • PanelIhre Expert*innen – Aus der Industrie – für die Industrie.
    • Werden Sie Sprecher
    • Jetzt Buchen
  • Partner
    • Co-Located Event1 Ticket – 4 Fachkonferenzen
    • Business Partnerwe.HAVE PARTNERS – Not Sponsors – Unsere Partner
    • Warum Partner werden?Projekte, Neugeschäft, Leads – unser Angebot Für Sie als Partner
    • Matchmaking & One2OnesKI basiertes Meetingmanagement - Treffen Sie die richtigen Entscheidungsträger
    • Download Partner Broschüre
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Wer & Warum?
    • Der Event auf einen BlickWas erwartet Sie als Teilnehmer beim Field Service Management Summit?
    • TeilnehmerTop Level Networking trifft auf geballte Kompetenz!
    • ReferenzenWas unsere Teilnehnmer sagen
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Event Info
    • Anreise & StandortOnsite Location - Join us in Berlin!
    • AbendeventsIcebreaker + Networking Dinner
    • Co-located Events1 Ticket - 4 Konferenzen
    • KontaktKONTAKT AUFNEHMEN - Wir sind für Sie da!
    • Jetzt Buchen
  • Content Hub
    • Video Case StudiesUnsere Video-Case-Studies! Inspirierende Erfolgsgeschichten, Technologien & Lösungen unserer Sprecher!
    • InterviewsEntdecken Sie unsere Video-Interviews! Spannende Gespräche, Einblicke und Expertise von unseren Sprechern!
    • Whitepapers & ReportsTrendreports & Whitepaper! Tiefgehende Analysen, branchenweite Einblicke und Expertenperspektiven zu wichtigen Trends und Entwicklungen.
    • Jetzt Buchen
  • AUSSTELLER WERDEN
  • JETZT BUCHEN

Sprecher

Thorsten Hesselbein

Director Product Support, Liebherr-Werk Biberach GmbH

Nach meinem Maschinenbaustudium in Meschede an der Uni-GH Paderborn habe ich bei dem Bauunternehmen, für das ich bereits meine Diplomarbeit geschrieben hatte, als Maschineningenieur in der Berliner Niederlassung laufen gelernt. Hier bot sich die Gelegenheit, mich zum Schweißfachingenieur weiterzubilden und zusätzlich dann als Schweißaufsicht tätig zu werden.

Auf Auslandsbaustellen in Nigeria und Kamerun habe ich insbesondere die Ersatzteilversorgung, den Field Service, die Werkstätten, den gesamten Baumaschinen- und Gerätepark verantwortet. 10 Jahre nach meinem Berufseinstieg hat das Bauunternehmen im Rahmen eines Sale and Lease Back unsere Turmdrehkrane an einen Liebherr Werkshändler verkauft. Ich bin den Turmdrehkranen gefolgt und übernahm die Leitung für den Vertrieb und das Mietgeschäft Turmdrehkrane. Nach 11 Jahren als Vertriebsleiter im Rheinland führte mich mein Weg nach Biberach – ins Liebherr-Werk für Turmdrehkrane. Nach einigen Positionen im Vertrieb und Aufbau unserer Projektabteilung Tower Crane Solutions sowie einer Zeit in der Schweiz, bin ich seit letztem Jahr wieder im Service angekommen und jetzt für den Service der Liebherr-Turmdrehkransparte verantwortlich.

The Pop in Your Job: Ich bin ein sehr Technik begeisterter Mensch für den aber nicht nur die Technik, sondern auch der Mensch eine wichtige – eigentlich sogar die wichtigere – Rolle spielt. Immer wieder sehe ich hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich weiterentwickeln und mit Ihren Aufgaben wachsen. Ich sehe Kunden, bei denen die Technik Begeisterung überspringt. Fremde Kulturen zu bekannten Kulturen machen. Ich sehe Innovationen, an denen ich manchmal beteiligt und über die ich oft auch überrascht bin. Aber es gibt auch Situationen, in denen schnelles Handeln, pragmatische Lösungen gefragt sind. Was bringt die Zukunft? Das ist, was ich an meinem Job liebe: Menschen, Technik, Verantwortung, Abwechslung.

Treffen Sie Thorsten Hesselbein
Buchen Sie jetzt!

Sessions

Begrüßung und Einführung durch we.Conect Global Leaders und dem Event Chair

Montag, 17. November

11:00 - 11:05

Live in Berlin

Weniger Details

Finden Sie heraus, welche Inhalte Sie an diesem Tag erwarten, erfahren Sie, wie Sie die Funktionen unserer digitalen Veranstaltungsumgebung optimal nutzen können und beginnen Sie mit dem Networking!

Vortrag

Wie können wir hohe Margen im Field Service erzielen, ohne die Qualität zu beeinträchtigen?

(4) Excellence Café

Dienstag, 18. November

11:00 - 15:00

Live in Berlin

Weniger Details

  • Welche Prozesse im Field Service können optimiert werden, um den Aufwand zu minimieren und gleichzeitig die Qualität auf hohem Niveau zu halten?
  • Wie können moderne Technologien und Automatisierung helfen, Margen zu steigern, ohne die Servicequalität zu verringern?
  • Welche Best Practices gibt es für die effiziente Ressourcennutzung, um Kosten zu senken und trotzdem hervorragende Ergebnisse zu liefern?
  • Inwiefern können Schulungen und Weiterbildung der Mitarbeiter dazu beitragen, die Effizienz zu erhöhen und die Qualität konstant hoch zu halten?
  • Wie können wir die Kundenzufriedenheit sichern, während wir gleichzeitig betriebliche Kosten minimieren und Margen optimieren?
Workshop

WORLD CAFÉ HARVESTING SESSION

Dienstag, 18. November

15:30 - 16:00

Live in Berlin

Weniger Details

Die Moderatoren präsentieren im Plenum die wichtigsten Ergebnisse der Diskussionen des Tages und beantworten offene Fragen.

Vortrag

Unternehmen

Liebherr-Werk Biberach GmbH

https://www.liebherr.com
Die Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und Wirtschaftlichkeit. Unser weltweites Service-Netzwerk mit eigenen Landesgesellschaften und Servicepartnern gewährleistet eine sehr hohe Geräteverfügbarkeit und Langlebigkeit unserer Produkte.
Get Agenda
Jetzt Buchen
Field Service Management DACH 2025 ist Teil der Smart Manufacturing & Industry 4.0 Event Serie. Weitere Events finden Sie hier.
Datum
16. – 17. November 2026
Veranstaltungsort
Maritim proArte Hotel, Berlin
Berlin
Telefon
+49 (0)30 52 10 70 3 0
E-Mail
  • Sponsoring
  • Sprecheranfragen
  • Mediapartneranfragen
  • Allgemeine Anfragen
© we.CONECT Global Leaders GmbH